Unsere Philosophie

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Unternehmensphilosophie und die Grundsätze nach denen wir handeln näher bringen.

Wer wir sind

>abacus< Assekuranz wurde Anfang 1993 gegründet, nach dem der Inhaber Axel Gehnich vier Jahre bei einem renommierten Därmstädter Maklerunternehmen tätig war. Sein damaliges Aufgabengebiet beinhaltete die deutschlandweite Betreuung von Hotelketten und deren Mitarbeiter. So blicken wir auf nunmehr über 20 Jahre Erfahrung zurück.

 

Ideen und Werte

Nur für Versicherungsmakler stehen nahezu alle Versicherer und deren Produkte zur Verfügung. Nur so kann für unsere Auftraggeber, unsere Klienten, eine bestmögliche Lösung geschaffen werden. Der einzelne, an eine Gesellschaft gebundene Vertreter, hat diese Möglichkeiten nicht, weshalb die Betreuung durch einen qualifizierten Versicherungsmakler die erste Wahl ist.

 

Für wen arbeiten wir

Wir arbeiten im Auftrag unserer Klienten, nicht im Auftrag oder in Abhängigkeit einzelner Versicherungsgesellschaften. Unsere Auftraggeber kommen aus Gewerbe und Mittelstand, aber auch Privatkunden gehören zu unseren Klienten.

 

Verhältnis zu Partnern

Mit unseren Geschäftspartnern pflegen wir ein aufrichtiges und freundliches Verhältnis, das einen positiven Eindruck hinterlässt und manche Verhandlungen günstig beeinflusst. Mit unseren Berufskollegen ist ein Wissensaustausch unumgänglich, weshalb ein respektvolles Miteinander unser Credo ist.

 

Wen wünschen wir uns als Partner

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Klienten stehen an erster Stelle. Für eine gute Zusammenarbeit ist Offenheit und Ehrlichkeit unabdingbar. Unsere Klienten vertrauen uns alle relevanten Informationen an, die ausschließlich für unsere Aufgaben verwendet werden. Dabei geht es sowohl um Familien-, Arbeits- und Wohnverhältnisse, deren Risiken zu berücksichtigen, als auch um Einkommens- und Vermögensverhältnisse, um staatliche Förderungen und Steuervorteile auszuloten und sogar um gesundheitliche Fragen zur Risikoabsicherung,… in der Regel also weit mehr, als sie Ihrem vertrauten Steuerberater anvertrauen.

 

Wie arbeiten wir

„In der Ruhe liegt die Kraft“. Das heißt für uns Sorgfalt und absolute Konzentration bei der Arbeit. Auch wenn es oft schnell gehen muss, darf die Qualität unserer Arbeit nicht nachlassen.

 

Wie führen wir

Zielsetzungen sind wichtig und hilfreich, wenn diese konsequent verfolgt werden und deren Erreichen Erfolge sichtbar machen, sind sie eine Motivation, aus der wir für die Zukunft schöpfen können.

 

Wie gehen wir miteinander um

Respektvolle Behandlung und ein gesundes Verständnis füreinander sind die Voraussetzungen für eine gut gelaunte und produktive Zusammenarbeit.

 

Wie sehen wir unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter müssen ein breit gefächertes Wissen haben und äußerst aufnahmefähig sein, dieses täglich zu erweitern. Die Fähigkeit eigenständig zu recherchieren und Informationsquellen zu pflegen sind Voraussetzungen hierfür. Ein offenes und sicheres Auftreten ist somit selbstverständlich. Neuen Mitarbeitern geben wir gerne eine Chance in unserem Team, wenn Sie die gestellten Voraussetzungen erfüllen oder in Aussicht steht, dass diese durch eine Ausbildung bei uns in Zukunft erfüllt werden können.

 

Wie lernen wir

Durch unsere Zusammenarbeit mit zahlreichen Gesellschaften stehen uns nahezu unendlich viele Informationen und Fortbildungsmaßnamen zu Verfügung. Auch Seminare und Vorlesungen hochqualifizierter Referenten unterstützen uns in der stetigen Weiterbildung. Unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen und deren besonderen Erfordernisse erweitern ständig unseren Horizont.

 

Zukunft

Auch wenn wir seit Jahren stetig wachsen, liegt unser Hauptaugenmerk nicht allein auf quantitativem Wachstum. Wachstum kann auch in Form von effizienterer Arbeitsweise, Verbesserung der Lebensqualität, des Arbeits- und Kundenklimas und der Schonung von Umwelt und Ressourcen erfolgen. Das wird auch weiterhin unser Ziel für eine gesunde Zukunft sein.

 

Wie messen wir unseren Erfolg

Erfolg ist für uns hohe Kundenzufriedenheit, die wir daran messen, dass unsere Kunden uns treu sind und regelmäßig Weiterempfehlungen aussprechen. Viele davon betreuen wir schon seit über 20 Jahre, in 2. und 3. Generation. Daran messen wir unsere erfolgreiche Arbeitsweise.

Herzlich willkommen bei >abacus< !